Logo, Print & Visitenkarten2017-12-15T09:10:28+00:00

Logo, Print & Visitenkarten, Geschäftspapiere

Nach alten Harmoniegesetzen gestaltete Visitenkarten und Geschäftspapiere repräsentieren die

Stärke und das Selbstbewusstsein Ihrer Persönlichkeit.

Die Harmonie der Fünf Elemente ist für die Gestaltung besonders wichtig, damit berücksichtige ich sowohl das Element der Branche als auch das Element des Geschäftsinhabers.

Zusätzlich sind von Bedeutung:

• Hoch- oder Querformat Ihrer Visitenkarte
• günstige Maße Ihrer Visitenkarte und Ihrer Geschäftspapiere
• Farbe passend zu Ihrer Branche und zu Ihrem persönlichen Element
• harmonisch gestaltetes Logo

Mein Beratungsansatz

Mit Ihnen gemeinsam erarbeite ich ganz individuell die Lösung, die Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Zunächst lerne ich Sie per Telefon kennen, erfahre von Ihren Wünschen und Zielen. Ich fühle mich ein, durchdenke mit Ihnen Ihr Projekt und präsentiere Ihnen mein schriftliches Konzept. Dann bekommen Sie in einem weiteren Telefonat von mir eine fachkompetente umfassende Beratung. Wichtig ist, dass die Formen und Farben zu Ihnen passen und Ihre Ziele wirkungsvoll unterstützen.

Beispiel Kalender Villa Amalia

Logo_VA
Siegerkalender_Italia_2010Siegerkalender_Bronze_2010

Ausgangssituation

Es sollten verschiedene Kalender gestaltet werden, die den Betrachter erfreuen und berühren. Es war den Firmeninhaberinnen wichtig, ein interessantes Format zu entwickeln und die Aspekte der Harmonielehre des Feng Shui einzubeziehen.

Nach der Beratung

Die Kalender wurden von mir nach dem traditionellen Wissen des Feng Shui auf günstige Maße, harmonische Farben und Formen geprüft.
Besondere Aufmerksamkeit widmete ich dabei den Titelblättern.

Zum Beispiel wurden bei dem Wandkalender Italia 2010 die Schriftzüge so angeordnet, dass bedrohlich wirkende Landschaftsformationen geschickt davon überdeckt wurden. Bei dem Gewinner der Internationalen Kalenderschau „Italia 2010“ kam es unter anderem darauf an, durch die harmonische Farbwahl der Schrift das Interesse der Betrachter zu wecken.

Die Siegerkalender

2009 erhielt die Firma Villa Amalia für „Italia 2010 – 53 italienische Augenblicke auf Grußkarten“ die Auszeichnung „Bronze“ bei der Internationalen Kalenderschau in Stuttgart. Über diesen Erfolg habe ich mich ganz besonders gefreut und gratuliere den Firmeninhaberinnen Kallis recht herzlich. Es bestätigt auch mich, meine Beratungen in diesem Sinne weiter zu führen.
Eine große Auswahl wunderschöner Kalender finden Sie unter:
Kontakt www.villa-amalia-verlag.de

Beispiel Logo

Das Logo sollte nach den Fünf Elementen in Form & Farbe passend zur Firma gestaltet sein.

oelankele1

Ausgangssituation

Das Firmenlogo besteht aus vier Tropfen, die quer in Scheiben geschnitten sind.
Nach der Numerologie bedeutet die Zahl 4 Absterben, Lähmung und Stagnation.

Um eine Firma zum Erfolg zu führen, ist die Schwingung der Ziffer 4 auf jeden Fall zu vermeiden. Durch die Querschnitte löst sich das Firmenlogo vollständig auf. Diese Schwingung ist für eine Firma äußerst ungünstig.

oelankele2

Nach der Beratung

Das Firmenlogo besteht aus drei Tropfen, in unterschiedlichen Farbschattierungen.
Nach der Numerologie bedeutet die Zahl drei Lebendigkeit und Geselligkeit. Somit ist eine günstigere Schwingung erreicht, die sich besonders positiv auf die Kundenbeziehungen auswirken kann. Die durchgezogenen Linien um die einzelnen Tropfen zeigen Stärke und starkes Selbstvertrauen.

Beispiel Logo

Das Logo soll eine positive, kraftvolle Ausstrahlung haben.

Ausgangssituation

Das Design und die Farbgestaltung wirken bedrohlich. Die nach unten führenden Linien sind negativ.

img_eckert-nacher

Nach der Beratung

Die Farbwahl ist vorteilhaft nach den Elementen des Firmeneigentümers und der Branche abgestimmt.

Die Schrift drückt die bewährte Stabilität der Firma aus. Die nach oben gerichteten Linien wirken fortschrittlich und positiv.

Ausgangssituation

Mein Kunde, Hartmut W. Schmid, arbeitet in der Finanzbranche und hat eine Vorliebe für Gold. Er wünschte sich ein individuelles Logo, das seine Mission widerspiegelt: aus brachliegenden Potenzialen seiner Kunden das Beste zu machen.

Nach der Beratung

Passend zum Element des Kunden habe ich die runde Form einer Goldmünze gewählt. Sie zeigt: Erst durch die Bearbeitung des Schmiedes wird der unbearbeitete Goldklumpen zu einem wunderschönen Schmuckstück.
So habe ich die Vision, die Vorliebe und das Element des Kunden in einem aussagekräftigen Logo zusammen- gefasst.

Beispiel Geschäftspapiere

Ausgangssituation

Die Neugestaltung der Geschäftspapiere soll den Tätigkeitsbereich „Traditionelle Chinesische Medizin“ in den Vordergrund rücken.

Der Briefbogen wirkt nüchtern. Der Arbeitsbereich „TCM“ fällt nicht erkennbar ins Auge.

Nach der Beratung

Chinesische Schriftzeichen stellen bedarfsorientiert den Bezug zu asiatischen Heilweisen her.

Die nutzbringende Einteilung des Briefbogens in günstige chinesische Maße wirkt sich Erfolg versprechend aus. Die Farben unterstützen effektiv die Elemente des Arztes und der Branche „Heilberufe“ und stehen im Fütterungszyklus zueinander.

Beispiel Prospekt

Das Prospekt soll optimal nach den Harmoniegesetzen strukturiert werden.

Ausgangssituation

Der Kreis wird in alten Kulturen mit der Erde gleichgesetzt. Die Form des Kreises darf daher auf keinen Fall von einem anderen Zeichen – oder wie hier durch die Schriftzüge – durchbrochen werden. Die Aufteilung der Textabschnitte entspricht dem Goldenen Schnitt.

Nach der Beratung

Die Textabschnitte sind dem Goldenen Schnitt angepasst und wirken dadurch auf den Betrachter viel harmonischer. Die blaue Fläche im unteren Teil des Prospektes gibt dem Unternehmen optisch einen festen Halt.

flyer_MT_nachher

Ist Ihr Interesse an Geschäftspapieren für Ihren innovativen Auftritt geweckt?
Schicken Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich an und wir finden im Gespräch heraus, was ich für Sie tun kann! Tel. 071 21 / 79 88 78